Sprache für TinyMCE ändern

Wer TinyMCE als Editor aktiviert hat und das deutsche Sprachpaket als Standard nutzt, wird schnell merken das der TinyMCE Editor weiterhin alles in Englisch anzeigt. Das verwirrt den User nur und kann wie folgt geändert werden:

Zunächst muss dafür das aktuelle Sprachpaket direkt von TinyMCE herunter geladen werden. Nach dem ihr das Sprachpaket ausgewählt und herunter geladen habt, müsst ihr es in das folgende Verzeichnis mit einem FTP Client kopieren:

Nun müssen wir TinyMCE noch mitteilen das es die neu hinzugefügte Sprachdatei auch nutzen soll. Dies geschieht über einen kleinen Core-Edit in dieser Datei:

Sucht nach:

und fügt folgende Code direkt darunter ein:

Die ersten Zeilen sehen dann korrekt so aus

Die Datei auf dem Server speichern und wie immer einmal den Cache über das AdminCP leeren. Jetzt sollte die Sprache korrekt übersetzt sein.

[alert type=“info“ close=“false“ text=“Wie immer gilt bei einem Core-Edit: Vorher ein Backup der Dateien machen damit ihr im Falle eines Fehlers wieder auf die originale Datei zurückgreifen könnt.“]

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Bitte Einloggen , um einen Kommentar zu hinterlassen